Plus
Bad Sobernheim

Bauausschuss diskutiert über Marumstraße: Kleine, mittlere oder große Sanierung?

Das Sobernheimer Marumstraßenstück zwischen der Kreuzung Kreuzstraße und dem Metzgereigebäude ist marode. 1999 gebaut, wurde wohl gepfuscht oder ahnungslos gewerkelt. Nach einem zehnjährigen Gerichtsverfahren befasst sich der städtische Bauausschuss mit den Sanierungsoptionen.
Das Sobernheimer Marumstraßenstück zwischen der Kreuzung Kreuzstraße und dem Metzgereigebäude ist marode. 1999 gebaut, wurde wohl gepfuscht oder ahnungslos gewerkelt. Nach einem zehnjährigen Gerichtsverfahren befasst sich der städtische Bauausschuss mit den Sanierungsoptionen. Foto: Stefan Munzlinger

560 000 Euro. Eine Zahl, die mit Blick auch auf den sich langsam erholenden Stadthaushalt erschreckt.

Lesezeit: 2 Minuten
Genau das aber ist der Betrag, der fällig wird, sollten sich die städtischen Gremien entscheiden, das untere Stück der Marumstraße – zwischen Kreuzung Kreuzstraße und Metzgerei – zu sanieren. Am Dienstagabend nannte Ingenieur Werner Giloy dem Bauausschuss in nicht öffentlicher Sitzung erste Einschätzungen. Die Vorgeschichte: Bei der 1999 gebauten Marumstraße ...