Archivierter Artikel vom 13.10.2016, 09:25 Uhr
Bad Kreuznach

Bauarbeiten in der Mannheimer Straße: Aus der früheren Fundgrube ist eine riesige Baugrube geworden

Die Bauarbeiten in der Mittleren Mannheimer Straße in Bad Kreuznach zwischen dem Salinenplatz und dem neuen Rewe-Markt auf dem früheren Holzhäusergelände kommen voran.

Foto: Armin Seibert

Von unserem Redakteur Harald Gebhardt

Inzwischen sind alle früheren Gebäude dort komplett abgerissen. Nachdem die Häuserfront gefallen ist, wird erst die Größe und Tiefe des Areals so richtig deutlich.

Südlich des Modehauses Adler ist man mit den Arbeiten am weitesten. Dort, wo früher die Fundgrube stand, ist eine riesige, mehrere Meter tiefe Baugrube ausgehoben worden. Darin hat sich Wasser gesammelt.

Auch das frühere Oehling-Haus auf der anderen Seite der Mannheimer Straße am Salinenplatz ist inzwischen vollständig verschwunden. Demnächst will man mit den eigentlichen Bauarbeiten beginnen.

Es entstehen dort mehrere, vier- bis fünfgeschossige neue Geschäfts- und Wohnhäuser. Das gesamte Investitionsvolumen für die Neubauprojekte in diesem zentralen innerstädtischen Gebiet liegt im mittleren zweistelligen Millionenbereich.