Plus
Bad Kreuznach

Bahnhofsauktion: Etwas Rückendeckung für den Stadtvorstand

Von Marian Ristow
Die Diskussionen um den Bahnhof in Bad Münster sind immer noch nicht abgeschlossen.
Die Diskussionen um den Bahnhof in Bad Münster sind immer noch nicht abgeschlossen. Foto: Marian Ristow

Die Diskussion um die Aussetzung des Stadtratsbeschlusses, bei der Versteigerung des Bad Münsterer Bahnhofs mitzubieten, geht weiter. Während sich weite Teile der Großen Koalition nach wie vor übergangen fühlen, immerhin wurde die Abstimmung in Konsequenz ignoriert, bestätigen Mitglieder der kleinen Fraktionen den Stadtvorstand in seinem Handeln.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Besondere an der Aussetzung: Es gab in jüngerer Vergangenheit keinen Fall, bei dem eine Entscheidung des Stadtrats revidiert wurde, die sich ausschließlich auf die Stimmen der Koalition stützte. Die Rückendeckung für Oberbürgermeisterin Kaster-Meurer, Kämmerer Heinrich und Beigeordneten Bausch kommt nun aus einer unerwarteten Richtung des Gremiums. Die Hausmacht der ...