Plus
Bad Münster-Ebernburg

Bahnhof bleibt Bahnhof: Meinrad Betz investiert 1,2 Millionen in Bad Münster

Die Diskussionen um den Bahnhof in Bad Münster sind immer noch nicht abgeschlossen.
Die Diskussionen um den Bahnhof in Bad Münster sind immer noch nicht abgeschlossen. Foto: Marian Ristow

Nein, nicht die Hells Angels haben den Bad Münsterer Bahnhof gekauft, sondern die Investorengemeinschaft Betz, Borowitz & Rattu. Der deutschlandweit operierende Zusammenschluss privater Unternehmer hat sich auf die Entwicklung komplexer Liegenschaften spezialisiert, eignet im Moment rund 300 Immobilien, darunter 43 Bahnhöfe. vornehmlich in der Region Berlin/Brandenburg.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir setzten auf Nachhaltigkeit und langfristige Mietverhältnisse. Der Bahnhof soll in seiner Funktion erhalten bleiben“, erklärt Meinrad Betz auf Anfrage des Oeffentlichen Anzeigers. Betz stammt aus der Naheregion, regelt seine Geschäfte aber von Heidelberg aus. Sauber sanieren, nachhaltig nachnutzen und langfristig entwickeln, seien die Maßstäbe, die auch bei den anderen Projekten ...