Plus
Bärweiler

Bärweiler trotzt dem demografischen Wandel

Guten Zulauf verbuchte der Weinstand von Holger Barth aus dem Nachbarort Kirschroth.
Guten Zulauf verbuchte der Weinstand von Holger Barth aus dem Nachbarort Kirschroth. Foto: Martin Köhler

Die kleine Ortsgemeinde Bärweiler ist in Sachen Dorferneuerung seit einiger Zeit schon Vorreiter. Nun wurde ein weiterer wegweisender Schritt unternommen, um den Ort noch zukunftsfähiger zu machen. Durch die Bank positiv überrascht waren Teilnehmer wie Veranstalter vom ersten Projektmarkttag zur „Grundversorgung mit Waren und Dienstleistungen“ im Bürgerhaus Alte Schule.

Lesezeit: 1 Minute
Bärweiler. Die kleine Ortsgemeinde Bärweiler ist in Sachen Dorferneuerung seit einiger Zeit schon Vorreiter. Nun wurde ein weiterer wegweisender Schritt unternommen, um den Ort noch zukunftsfähiger zu machen. Durch die Bank positiv überrascht waren Teilnehmer wie Veranstalter vom ersten Projektmarkttag zur „Grundversorgung mit Waren und Dienstleistungen“ im Bürgerhaus Alte Schule.Landesweit ...