Plus
Bad Sobernheim

Bad Sobernheim: Michael Greiner bleibt Stadtbürgermeister

Von Sascha Saueressig
Im größten Wahllokal der Stadt, dem Briefwahllokal im evangelischen Gemeindezentrum, wurden mehr als 1470 Briefwähler gezählt. Das waren 53 Prozent der Wähler im Stadtgebiet.
Im größten Wahllokal der Stadt, dem Briefwahllokal im evangelischen Gemeindezentrum, wurden mehr als 1470 Briefwähler gezählt. Das waren 53 Prozent der Wähler im Stadtgebiet. Foto: Sascha Saueressig

Kurz nach 20 Uhr war das Ergebnis offiziell: Michael Greiner ist für eine weitere Periode als Stadtbürgermeister gewählt. Der Amtsinhaber setzte sich mit annähernd 75 Prozent der gültigen Stimmen überraschend deutlich gegen den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Bernd Krziscik durch, der nur ein Viertel der Wähler für sich gewinnen konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Insgesamt nahmen 42,2 Prozent der 6570 Wahlberechtigten an der Entscheidung für die künftige Stadtspitze teil. Von den abgegebenen gültigen Stimmen konnte Michael Greiner 2018 auf sich vereinen, während der CDU-Vorsitzende Bernd Krziscik 678 Stimmen erhielt. „Mit diesem deutlichen Ergebnis hätte ich nicht gerechnet“, sagte Krziscik in einer ersten Reaktion. Auch ...