Plus
Bad Sobernheim

Bad Sobernheim: Die Fahne am Barfußpfad weht endlich wieder

Von Wilhelm Meyer
Seit gestern weht die Fahne als Zeichen, dass 3,5 Kilometer gepflegter Barfußpfad wieder für die Besucher geöffnet sind. Es freuten sich bei der Eröffnung (von links) Monika Jackson, Bruno Schneider, Ralf Schneberger, Uwe Engelmann, Alex Badeck, Mario Wolf und Renate Scheffold. Fotos: Wilhelm Meyer
Seit gestern weht die Fahne als Zeichen, dass 3,5 Kilometer gepflegter Barfußpfad wieder für die Besucher geöffnet sind. Es freuten sich bei der Eröffnung (von links) Monika Jackson, Bruno Schneider, Ralf Schneberger, Uwe Engelmann, Alex Badeck, Mario Wolf und Renate Scheffold. Fotos: Wilhelm Meyer Foto: wim

Dies sei ihr erster und zugleich letzter Barfußpfadbesuch in diesem Jahr, berichtet die Mutter, die mit ihrem Mann und ihren Kindern gestern zu den Ersten an der Kasse gehörten. „Wir hatten schon geglaubt, in diesem Jahr auf den Besuch verzichten zu müssen“, meinte die Familie aus den USA. Seit fünf Jahren seien sie jeden Sommer da gewesen. Dieses Mal sei es aber knapp geworden, denn schon morgen gehe es zurück nach Kentucky. Um so schöner war es für die vier, von Nahegarten-Betreiber Bruno Schneider zu erfahren, dass ihr Jubiläumsbesuch aufs Haus ging.

Lesezeit: 2 Minuten
Trotz Corona hatte Schneider den Saisonbeginn nicht ganz sang- und klanglos starten wollen und die Verantwortlichen zu einem kleinen Auftakt zusammengetrommelt. Da konnte er auch mitteilen, dass die Homepage www. barfusspfad-bad-sobernheim.de wieder online ist. Eine Punktlandung, die dringend nötig war, denn Google verkündete noch am Nachmittag, dass Nahegarten und Barfußpfad vorübergehend ...