Plus
Bad Münster

Bad Münster: Weihnachtsmarkt lockt Besucher an

Von Josef Nürnberg
Haselnüsse und Mandelkerne, aber auch Lebkuchenherzen – der Markt bot leckere Naschereien.
Haselnüsse und Mandelkerne, aber auch Lebkuchenherzen – der Markt bot leckere Naschereien. Foto: bj

Mit rund 70 Ständen – rund 20 Ständen weniger als in früheren Jahren – ging der romantische Weihnachtsmarkt im Kurpark von Bad Münster am Stein in diesem Jahr etwas kleiner an den Start. Dennoch strahlte er auch so das zauberhafte Flair aus, das Jahr für Jahr tausende Besucher anlockt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Möglicherweise wird auch der Nikolaus am kommenden Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt vorbeischauen“, machte Veranstaltungsleiterin Isabell Hoffmann den kleinen Besuchern Hoffnung. Ob Sankt Nikolaus wirklich kommt, hängt nicht zuletzt von der Entwicklung der Pandemie ab. Überhaupt ist in diesem Jahr alles etwas bescheidener. Selbst das Rahmenprogramm findet nur eingeschränkt statt. So ...