Plus

Bad Kreuznacher Schwätzchen: Strafe muss sein: Die Stadtspitze greift jetzt sogar schon zur Schaufel

Von Wolfgang Heinrich
Strafe muss sein: Die Stadtspitze greift jetzt sogar schon zur Schaufel Foto: dpa/Picture Alliance

Wieder einmal ist die Bad Kreuznacher Stadtspitze auf Maulwurfjagd. Nur: Wer macht dann die Arbeit im Stadthaus? Das scheint eher wenig zu interessieren. Wer schert sich schon um solche Banalitäten?

Lesezeit: 5 Minuten
Spitzen und Notizen aus Stadt und Kreis von Harald Gebhardt Auf Maulwurfjagd Peinlich genug wäre diese Szenerie gleichwohl, vermutlich eine oscarreife Slapstick-Nummer: Man sieht Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer und Bürgermeister Wolfgang Heinrich mit der Schaufel in der Hand von Maulwurfhügel zu Maulwurfhügel hetzen, um dem unbekannten Insektenfresser das Handwerk zu legen. Nur Beigeordneter ...