Plus

Bad Kreuznacher Schwätzchen: Advent, Advent – jetzt heißt es cool bleiben

Die Fassadenkünstler des Gymnasiums an der Stadtmauer mit Hans Oehler (mit Hut) und Lehrer Oliver Degen (rechts daneben).
Die Fassadenkünstler des Gymnasiums an der Stadtmauer mit Hans Oehler (mit Hut) und Lehrer Oliver Degen (rechts daneben). Foto: Gustl Stumpf

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Insofern gut, dass der große Weihnachtsbaum auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt inzwischen Farbe bekennt und auf Initiative der Sparkasse am Abend hell erstrahlt – hatten doch allzu voreilige Zeitgenossen schon befürchtet, die Stadt spare an dieser Stelle und lasse den Baum in seiner Ursprünglichkeit wirken. Sei's drum: Jetzt leuchtet er standesgemäß, der mächtige Tannenbaum, und verzaubert sein Umfeld.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Gustl Stumpf Fassadenkünstler In die gleiche Kerbe schlägt das Projekt der angehenden Abiturienten am Stadtmauergymnasium. Die Oberstufenschüler der MSS 13 üben sich in der Bastgasse in Fassadenmalerei, und das mit sichtbarem Erfolg. Die Idee stammt vom Vorsitzenden des Bastgässjer-Fördervereins, Hans Oehler, der bei Stama-Kunstlehrer Oliver Degen offene Türen einrannte. ...