Plus
Bad Kreuznach

Bad Kreuznacher Anwohner sind sauer: Nachtbaustelle verursacht großen Lärm

Von Josef Nürnberg
Gehämmert, bebohrt und laut betoniert wurde in der Nacht zum Nikolaustag auf dem ehemaligen Areal der Gärtnereien Foos und Rehner. Dort baut ein Investor ein Mehrfamilienhaus. Nachdem im Sommer bereits illegal Wasser abgepumpt worden ist, wurde nun erneut gegen Auflagen verstoßen. Das Ordnungsamt hat eine gewisse Dauer an Nachtarbeit erlaubt. Doch die Baufirma hatte eigene Vorstellungen.
Gehämmert, bebohrt und laut betoniert wurde in der Nacht zum Nikolaustag auf dem ehemaligen Areal der Gärtnereien Foos und Rehner. Dort baut ein Investor ein Mehrfamilienhaus. Nachdem im Sommer bereits illegal Wasser abgepumpt worden ist, wurde nun erneut gegen Auflagen verstoßen. Das Ordnungsamt hat eine gewisse Dauer an Nachtarbeit erlaubt. Doch die Baufirma hatte eigene Vorstellungen. Foto: Josef Nürnberg

Die Nachbarn in der Matthias-Grünewald-Straße und im Korrellengarten hatten keine ruhige Nikolausnacht. Auch die Polizei wurde informiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach der im Hochsommer illegal vorgenommenen Grundwasserabsenkung auf dem Baustellengrundstück zwischen den Straßen „Korellengarten“ und Matthias-Grünewald-Straße (ehemaliges Gelände der Gärtnereien Foos und Rehner, das Grundstück trägt die Anschrift Dürerstraße 17), gibt es nun wieder Ärger mit der Baufirma. Diesmal fühlen sich die Anwohner in ihrer Nachtruhe über Gebühr gestört. Zwar ...