Plus
Bad Kreuznach

Bad Kreuznach liegt in Erdbebenzone null

Der Riss über einem Fenster in der Kreuznacher Kreuzkirche ist schon alt, war schon lange, bevor am Montag die Erde wackelte. Wenn als Folge des Bebens Risse auftreten, empfiehlt Fachmann Oliver Reinbott, diese von Gutachtern untersuchen zu lassen.
Der Riss über einem Fenster in der Kreuznacher Kreuzkirche ist schon alt, war schon lange, bevor am Montag die Erde wackelte. Wenn als Folge des Bebens Risse auftreten, empfiehlt Fachmann Oliver Reinbott, diese von Gutachtern untersuchen zu lassen. Foto: Armin Seibert

In der Kurstadt an der Nahe sollte es eigentlich keine Erdbeben geben. Jedenfalls liegt Bad Kreuznach in der Zone null. Konsequenzen für den Hochbau erwartet Fachmann Oliber Reinbott (Verheyen-Ingenieure GmbH) nicht. Der europäische Baustandard sei schon recht hoch, verkrafte solche Störungen normalerweise problemlos.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - In der Kurstadt an der Nahe sollte es eigentlich keine Erdbeben geben. Jedenfalls liegt Bad Kreuznach in der Zone null. Konsequenzen für den Hochbau erwartet Fachmann Oliber Reinbott (Verheyen-Ingenieure GmbH) nicht. Der europäische Baustandard sei schon recht hoch, verkrafte solche Störungen normalerweise problemlos. „Es hat hier bei uns ...