Stadt schneidet bei ADFC-Umfrage schlecht ab
Bad Kreuznach: Kein Paradies für Radfahrer
Hermann Holste ist Vorsitzender der Rad AG Bad Kreuznach, einem Zusammenschluss von Radfahrern, die für ihre Interessen im Straßenverkehr eintreten. In Kreuznach liege noch einiges im Argen, findet nicht nur er. Foto: Silke Bauer
Silke Bauer

Bad Kreuznach. Jeder, der schon einmal in Bad Kreuznach Rad gefahren ist, weiß, wie gefährlich und frustrierend das oftmals sein kann. Eine Umfrage des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs, der ADFC-Fahrradklima-Test, hat nun ergeben, dass die Kurstadt tatsächlich nicht gut bei den Radfahrern abschneidet. 254 Kreuznacher Radler nahmen im Herbst 2020 an der bundesweiten Umfrage teil und bewerteten die Situation in der Stadt. Das Ergebnis ist keins, das sich sehen lassen kann, die Note lautet 4,13.

Lesezeit 3 Minuten
Hermann Holste, der zusammen mit Andreas Geers der Rad AG Bad Kreuznach (Zusammenschluss und Interessenvertretung von Radfahrern) vorsteht, sagt dazu: „Leider finden sich im bundesweiten Vergleich viele Städte in Rheinland-Pfalz auf den hinteren Rängen wieder.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region