Plus

Bad Kreuznach: Hofgarten-Schüler gehen auf Entdeckungsreise

Den Durchblick haben: für die Hofgarten-Grundschüler und Lehrerin Judith Krammes (im Hintergrund) ganz klar ein Vergnügen.
Den Durchblick haben: für die Hofgarten-Grundschüler und Lehrerin Judith Krammes (im Hintergrund) ganz klar ein Vergnügen. Foto: Gustl Stumpf

Bad Kreuznach´- Auf den Tischen stehen Mikroskope, Reagenzgläser und Solarzellenmodule, über den Tischen hängen kleine Überwachungsmonitore – der neue Forscherraum im Keller der Bad Kreuznacher Hofgartenschule hat bereits Laborcharakter. Gestern wurde er seiner Bestimmung übergeben. Das Ziel: Kinder so früh wie möglich zum Forschen inspirieren. In spielerischer Form natürlich. Oder: Im übertragenen Sinne auf eine Entdeckungsreise gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach´- Auf den Tischen stehen Mikroskope, Reagenzgläser und Solarzellenmodule, über den Tischen hängen kleine Überwachungsmonitore – der neue Forscherraum im Keller der Bad Kreuznacher Hofgartenschule hat bereits Laborcharakter. Gestern wurde er seiner Bestimmung übergeben. Das Ziel: Kinder so früh wie möglich zum Forschen inspirieren. In spielerischer Form natürlich. Oder: ...