Plus
Bad Kreuznach

Autoschieberbande vor Gericht: Gestohlene Limousinen wurden im Kreuznacher Brückes zerlegt und dann verschifft

Von Christine Jäckel
Containerschiffe
Containerschiffe (Symbolfoto) Foto: DPA

Der berühmte „Kommissar Zufall“ führte im Januar dieses Jahres im Hafen von Antwerpen zur Aufdeckung einer Autoschieberbande, die zum Teil in Bad Kreuznach operierte. In einer Lagerhalle im Brückes waren vermutlich die gestohlenen Autos – vornehmlich teure AMG-Modelle der Marke Mercedes-Benz – zerlegt und in Container verpackt worden. Jetzt wird in dem Fall vor dem Landgericht Bad Kreuznach gegen einen 41-Jährigen verhandelt, der als Mitglied der Bande für den Transport der Container zuständig gewesen sein soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei einer Zufallskontrolle im Antwerpener Hafen entdeckten Zollmitarbeiter im Januar einen Container mit fünf Fahrzeughälften, der in Bad Kreuznach aufgeladen worden war. Außerdem konnten die Zollbeamten diverse Schriftstücke mit Telefonnummern sicherstellen. Die verdächtige Containerladung löste das Ermittlungsverfahren aus. Bei einer Durchsuchung der Lagerhalle im Brückes konnten Teile von gestohlenen Fahrzeugen ...