Engelstadt

Auto erfasste Radfahrer: Ehepaar aus Bad Kreuznach tot

Blick auf die Unglücksstelle.
Blick auf die Unglücksstelle. Foto: dpa

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Bubenheim und Engelstadt (Landkreis Mainz-Bingen) sind am Sonntag ein 70-jähriger Fahrradfahrer und seine gleichaltrige Ehefrau ums Leben gekommen.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilte, kam ein 66-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße 16 aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und überschlug sich. Der Wagen erfasste dabei die am Straßenrand stehenden Fahrradfahrer. Diese wurden durch den Aufprall gegen ein entgegenkommendes Auto geschleudert.

Das Ehepaar aus Bad Kreuznach erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die K16 war am Sonntag von 14.10 Uhr bis etwa 18.00 Uhr voll gesperrt.