Plus
Meisenheim

Ausstellung in Meisenheim: Schlichte Objekte werden sehr interessant

Von Roswitha Kexel
Das Bild mit dem Titel „Blaue Schüssel mit Blechdosen“ ist aktuell das Lieblingsbild von Stefan Schmidt. Seine Stillleben bestechen durch Tiefenglanz, Spiegelungen, Tiefe, Weite und Schattierungen auf alltäglichen Gegenständen. Gern arbeitet der Künstler auch mit Obst oder Gemüse.
Das Bild mit dem Titel „Blaue Schüssel mit Blechdosen“ ist aktuell das Lieblingsbild von Stefan Schmidt. Seine Stillleben bestechen durch Tiefenglanz, Spiegelungen, Tiefe, Weite und Schattierungen auf alltäglichen Gegenständen. Gern arbeitet der Künstler auch mit Obst oder Gemüse. Foto: Roswitha Kexel

Der Marburger Künstler Stefan Schmidt rückt bei seinen Ausstellungen scheinbar Unscheinbares in den Fokus. Nun war er im historischen Rathaus von Meisenheim zu Gast.

Lesezeit: 3 Minuten
Da stehen drei paar glänzende Schuhe in Reih und Glied nebeneinander – ein Bild, das sicherlich fast jeder schon einmal vor Augen hatte. Ob er es aber so intensiv aufgesogen hat wie Stefan Schmidt, der es schließlich mit Akribie auf Leinwand bannte? In seinen Stillleben sind alltägliche Dinge mit Licht ...