Plus
Bad Sobernheim

Ausstellung in Bad Sobernheim: Schulgeschichten und Geschichte der Schule

Von Wilhelm Meyer
Donnerstags ist Arbeitstreff der Ehrenamtlichen und der Mitarbeiter des Priorhofes für die Schulgeschichte(n).
Donnerstags ist Arbeitstreff der Ehrenamtlichen und der Mitarbeiter des Priorhofes für die Schulgeschichte(n). Foto: Wilhelm Meyer

Eigentlich hätte alles schon gewesen sein sollen. „200 Jahre Höhere Stadtschule Sobernheim“, ein Jubiläum, das die Felkestadt bereits im Oktober 2021 feiern durfte, war zugleich Anlass für das Heimatmuseum im Priorhof und die Freunde des Heimatmuseums Bad Sobernheim, nicht allein die Geschichte in den Blickpunkt zu rücken, sondern persönliche Schulgeschichten zu sammeln.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach zwei vergeblichen Anläufen hat man sich nun entschlossen, alles gemeinsam in einer Ausstellung auf und rund um den Marktplatz zu zeigen. Zur Eröffnung laden die Freunde des Heimatmuseums für Sonntag, 10. Juli, um 17 Uhr ein. Da ist aber nicht allein das Museum mit seinen Freunden, da sind viele andere ...