Plus
Bad Kreuznach

Ausbau der B 428 im Kreuznacher Osten könnte bald beginnen – Am Nadelöhr Bahnüberführung hakt es noch

Von Harald Gebhardt
Noch hakt es an der Aufweitung der Bahnüberführung über die B 428. Die Frage ist: Wie lange noch? Bei der zweiten europaweiten Ausschreibung für das Millionenprojekt gab es nur ein Angebot. Foto: Harald Gebhardt
Noch hakt es an der Aufweitung der Bahnüberführung über die B 428. Die Frage ist: Wie lange noch? Bei der zweiten europaweiten Ausschreibung für das Millionenprojekt gab es nur ein Angebot. Foto: Harald Gebhardt

Wann verschwindet das Nadelöhr Bahnbrücke über die B 428 an der Einmündung in die B 41 im Osten von Bad Kreuznach? Im Oktober 2016 hatte Norbert Olk, Leiter des Bad Kreuznacher Landesbetriebs Mobilität (LBM), noch gehofft, dass es der Deutschen Bahn gelingt, die Engstelle bis Ende 2018 zu beseitigen. Zuletzt ging man davon aus, dass im Laufe des Jahres 2020 die Aufweitung beziehungsweise der Neubau der Bahnüberführung erfolgen soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine Aussage der Bad Kreuznacher Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr ließ nun aber aufhorchen: Im Zusammenhang damit, dass die Stadt keine ausführende Firma findet, um den maroden Löwensteg provisorisch instand zu setzen, erwähnte die OB, dass die Bahn ähnliche Probleme ...