Plus
Bosenheim

Aus nach 150 Jahren: MGV Bosenheim setzte zum Abschied eine Eiche

Trauriger Abschied auf dem Bosenheimer Friedhof: Mit dem Pflanzen einer deutschen Eiche verabschiedet sich der in Auflösung befindende MGV „Germania“ von der Bevölkerung.
Trauriger Abschied auf dem Bosenheimer Friedhof: Mit dem Pflanzen einer deutschen Eiche verabschiedet sich der in Auflösung befindende MGV „Germania“ von der Bevölkerung. Foto: Albert Kossman

Ein freudiger Anlass war es nicht, und ein bisschen Wehmut war zu spüren: Am Samstagnachmittag pflanzten die restlichen zwölf Sänger des traditionsreichen Männergesangvereins Germania 1861 (MGV) sowie Freunde und Gönner des 150 Jahre alten sich in Auflösung befindenden Chors zur Erinnerung eine deutsche Eiche auf dem Friedhof.

Lesezeit: 1 Minute
Bosenheim - Ein freudiger Anlass war es nicht, und ein bisschen Wehmut war zu spüren: Am Samstagnachmittag pflanzten die restlichen zwölf Sänger des traditionsreichen Männergesangvereins Germania 1861 (MGV) sowie Freunde und Gönner des 150 Jahre alten sich in Auflösung befindenden Chors zur Erinnerung eine deutsche Eiche auf dem Friedhof.Seinen letzten ...