Plus

Aus Industriezentrum wurde Naturparadies

Forststudentin Nicole Schröder und „Wilddieb“ Theo Gohres präsentierten bei einer Exkursion die neuen Infotafeln zur Geschichte der Glashütter Wiesen. Passend dazu fand Gohres ein Stück Glas, das vor 100 Jahren hier verhüttet wurde.
Forststudentin Nicole Schröder und „Wilddieb“ Theo Gohres präsentierten bei einer Exkursion die neuen Infotafeln zur Geschichte der Glashütter Wiesen. Passend dazu fand Gohres ein Stück Glas, das vor 100 Jahren hier verhüttet wurde. Foto: armin Seibert

Soonwald – Für Wanderer und kulturhistorisch Interessierte hat Forststudentin Nicole Schröder an den Glashütter Wiesen zwei große Infotafeln angebracht. Das Projekt verweist auf die Bedeutung des heutigen Naturschutzgebiets, in dem früher Glas verhüttet und verarbeitet wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Soonwald - Für Wanderer und kulturhistorisch Interessierte hat Forststudentin Nicole Schröder an den Glashütter Wiesen zwei große Infotafeln angebracht. Das Projekt verweist auf die Bedeutung des heutigen Naturschutzgebiets, in dem früher Glas verhüttet und verarbeitet wurde.     Einst war's ein kleines Industriezentrum mitten im Soonwald, heute freuen sich Naturschützer und Wanderer über seltene ...