Plus
Sommerloch/Neustadt

Aus im Vorentscheid: Keine weitere Krone für Naheweinkönigin Laura Tullius

Von Gisela Kirschstein

Gleich als Erste musste Naheweinkönigin Laura Tullius auf die Bühne, die Startposition erwies sich als schweres Los: Die Studentin der Internationalen Weinwirtschaft aus Sommerloch konnte sich beim Vorentscheid zur Wahl der Deutschen Weinkönigin am Samstag in Neustadt an der Weinstraße nicht durchsetzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Trotz fundiertem Fachwissen und einem souveränen Auftritt fehlte der 25-Jährigen in einem starken Kandidatinnenfeld der letzte Schliff für das große Finale. „Es wäre schon schön gewesen, weiterzukommen“, räumt Laura Tullius am Sonntag im Gespräch mit dem „Oeffentlichen“ ein. Doch sie gönnt den sechs Finalistinnen ihren Erfolg: „Wir waren alle sehr gut, ...