Plus
Kreis Bad Kreuznach

Aus Geldsorgen vom Opfer zum Täter: Berufskraftfahrer von der Nahe tat sich mit Betrügerbande zusammen

Von Christine Jäckel
paragraphen.jpg
Angeklagter zeigt keinerlei Gefühlsregungen Foto: Simone Funke/rcx - Fotolia

Glimpflich endete der illegale Versuch eines Berufskraftfahrers aus der VG Bad Kreuznach, sich etwas dazuzuverdienen, um seine Schulden abzubauen. Dafür hatte er sich mit einer Bande von Betrügern im westafrikanischen Benin zusammengetan.

Lesezeit: 2 Minuten
Die boten im Internet Darlehen an, die nie ausgezahlt werden. Das Amtsgericht Bad Kreuznach verurteilte den 57-Jährigen wegen Beihilfe zum Betrug zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Und er muss 400 Euro Strafe zahlen. Der Berufskraftfahrer war 2018 durch den Kauf eines Hauses in Seesbach in ...