Plus
Bad Kreuznach

Auftakt zum Kreuznacher Stadtradeln: Rekordverdächtige mehr als 600 Anmeldungen

Von Josef Nürnberg
In gemächlichem Tempo bewegte sich die Kolonne bei der Auftaktveranstaltung des Stadtradelns durch Bad Kreuznach.
In gemächlichem Tempo bewegte sich die Kolonne bei der Auftaktveranstaltung des Stadtradelns durch Bad Kreuznach. Foto: Josef Nürnberg

Der Auftakt zum Bad Kreuznacher Stadtradeln 2022 am vergangenen Samstag am Fahrradparkhaus war rekordverdächtig. Thomas Fischer von der Stadtverwaltung, der das Stadtradeln organisiert, berichtete, dass sich bis Samstagmittag bereits mehr als 600 Radler angemeldet hatten. Das war ein Drittel mehr als im vergangenen Jahr, als sich insgesamt 400 Radler zum Kilometerfressen registrieren ließen.

Lesezeit: 1 Minute
Fischer vermutet, dass sich nicht zuletzt durch den Ukrainekrieg und dem drastischen Anstieg der Energiekosten mehr Menschen auf den Fahrradsattel schwingen werden als in der Vergangenheit. So können sie einerseits Energie sparen, andererseits etwas für die Gesundheit tun. In den kommenden drei Wochen sollen möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückgelegt ...