Plus
Schmittweiler

Aufregung in Schmittweiler: Scheune am Mittwochmorgen teilweise eingestürzt

Der Teileinsturz einer Scheune an Schmittweilers Hauptstraße schreckte am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr nicht nur die Bewohner Schmittweilers auf, sondern auch die von Callbach, Reiffelbach und Meisenheim. Denn neben der örtlichen Einheit waren auch die Kameraden der Wehren, die zur Ausrückgemeinschaft zählen, im Einsatz. Allerdings konnten die Reiffelbacher Kameraden zeitig den Rückzug antreten.

Von Roswitha Kexel
Lesezeit: 1 Minute
Die Meisenheimer rückten mit der Drehleiter an, um zur Sicherheit von Fußgängern und Verkehrsteilnehmern weitere lose Steine und Ziegel vom Dach zu entfernen. Es gab keine Verletzten. Die Eigentümerin des Gebäudes war nicht zu Hause, jedoch stand in der Scheune ein Pkw, der vermutlich von herabstürzenden Dachziegeln getroffen wurde. Die ...