Plus
Kirn

Aufräumarbeiten beginnen: Gesprengter Geldautomat in Kirn wird neu gebaut

Von Sebastian Schmitt
Jens Eckes, der Leiter der Immobilen der Sparkasse-Rhein-Nahe (links) und sein Kollege Pascal Rossow (Mitte) und Abrissspezialist Karen Aghabekyan inspizierten die gesprengte SB-Filiale in Kirn.
Jens Eckes, der Leiter der Immobilen der Sparkasse-Rhein-Nahe (links) und sein Kollege Pascal Rossow (Mitte) und Abrissspezialist Karen Aghabekyan inspizierten die gesprengte SB-Filiale in Kirn. Foto: Sebastian Schmitt

Nachdem der Sparkassenautomat in der Kallenfelser Straße in Kirn in der Nacht zu Sonntag gesprengt worden war, beginnen nun die Aufräumarbeiten an der völlig zerstörten SB-Filiale. Zwei Detonationen hatten nicht nur das Terminal, sondern auch umliegende Fahrzeuge beschädigt. Allerdings gelang es den bislang unbekannten Tätern nicht, Geld zu erbeuten.

Lesezeit: 2 Minuten
Jens Eckes, Leiter der Immobilen der Sparkasse Rhein-Nahe, ist von dem Ausmaß des Anschlags überrascht: „So eine Zerstörung wie hier in Kirn, hatten wir bei den sechs Automatensprengungen bei uns noch nicht gehabt. Die Täter haben hier Festsprengstoff eingesetzt, kein Gas, wie es sonst verwendet wurde. Mit der ersten Sprengung ...