Plus
Kreis Bad Kreuznach

Aufgepasst: Telefonbetrüger geben sich als Polizisten aus

Blaulicht Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Bei der Kripo Bad Kreuznach gehen seit Montagmorgen zahlreiche Anzeigen von Opfern ein, die betrügerische Anrufe erhalten haben. Bereits in den vergangenen Wochen hatte es einer Vielzahl von Anrufen gegeben, bei denen sich die Anrufer als Polizeibeamte der Kripo Bad Kreuznach ausgegeben hatten. Teilweise nutzten sie real existente Namen von Mitarbeitern der Dienststelle.

Lesezeit: 1 Minute
Den Opfern wird immer mitgeteilt, dass es in ihrer Nähe einen Einbruch gegeben habe. Am Tatort habe man eine Liste gefunden, aus der hervorgehe, dass die Angerufenen potenzielle Opfer eines kurz bevorstehenden Einbruchs seien. Deshalb müssten das im Haus oder in der Wohnung aufbewahrte Bargeld sowie sämtliche Wertgegenstände von der ...