Plus
Kirn

Aufatmen in Kirn: Tierheim erhält bis Oktober nächsten Jahres eine Schonfrist

Von Markus Kilian
Bis Oktober 2023 kann das Kirner Tierheim noch an seinem derzeitigen Standort an der Binger Landstraße bleiben.
Bis Oktober 2023 kann das Kirner Tierheim noch an seinem derzeitigen Standort an der Binger Landstraße bleiben. Foto: Archiv Seibert

Zumindest ein kurzes Aufatmen beim Tierschutzverein Kirn: Das Tierheim kann noch bis Ende Oktober nächsten Jahres auf seinem aktuellen Standort in der Binger Landstraße bleiben.

Lesezeit: 1 Minute
Das haben VG-Bürgermeister Thomas Jung und Tierschutzvereinsvorsitzende Ulrike Sturmheit am Donnerstagnachmittag auf Nachfrage des Oeffentlichen Anzeigers bekannt gegeben. Die VG, die Stadt um Bürgermeister Frank Ensminger und der Tierschutzverein hatten sich dafür eingesetzt. Damit erhält das Tierheim eine Schonfrist: Vor einigen Wochen war bekannt geworden, dass die Basalt AG, der das ...