Plus
Kreis Bad Kreuznach

Auf der Mauer, auf der Lauer? So ist die Corona-Lage im Kreis Bad Kreuznach

Von Markus Kilian
Masketragen gilt in der Bad Kreuznacher Innenstadt rund um die Brückenhäuser genauso wie bundesweit nur noch sehr vereinzelt, denn die meisten Infektionen verlaufen vergleichsweise mild. Doch wie bereitet sich der Kreis auf eine mögliche weitere Herbstwelle vor? Foto: Markus Kilian
Masketragen gilt in der Bad Kreuznacher Innenstadt rund um die Brückenhäuser genauso wie bundesweit nur noch sehr vereinzelt, denn die meisten Infektionen verlaufen vergleichsweise mild. Doch wie bereitet sich der Kreis auf eine mögliche weitere Herbstwelle vor? Foto: Markus Kilian

In diesem Jahr sind auch im Sommer die Zahlen hoch. Woran liegt das? Und wie bereitet sich der Kreis auf den Herbst vor?

Lesezeit: 4 Minuten
Unter 10 ist der Wert, den die Sieben-Tage-Inzidenz Mitte Juli im vergangenen Jahr betragen hat. Heute kämpft der Kreis Bad Kreuznach mit Wochenraten von um die 1000. Hat sich das Virus in den beiden vergangenen Pandemiesommern noch deutlich zurückgezogen, läuft der Corona-Zähler nun auch bei Temperaturen um die 30 Grad ...