Plus
Kirn

Auf dem Friedhof in Kirn: Wasserleitungen werden gründlich saniert

Von Armin Seibert
Der Kirner Friedhof verfügt über eine eigene Wasserversorgung, die vom Trübenbach aus über einen Hochbehälter gespeist wird.
Der Kirner Friedhof verfügt über eine eigene Wasserversorgung, die vom Trübenbach aus über einen Hochbehälter gespeist wird. Foto: Armin Seibert

Umfangreiche Sanierungsarbeiten sind auf dem Kirner Friedhof im Gange. Rund 60.000 Euro wurden (und werden) seit vier Jahren oberen, dem neueren, Teil des Friedhofs investiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Knackpunkt sind dabei die Wasserleitungen, die inzwischen rund 100 Jahre alt sind und in den vergangenen Jahren entsprechend oft defekt waren. Da wurde häufig geflickt. Das Wasser für die nahezu 5000 Gräber auf den Kirner Friedhöfen wird vom Trübenbachtal aus in einen Hochbehälter am höchsten Punkt der Anlage gepumpt. Von ...