Plus
Bad Kreuznach

Auch ohne Türme: Klares Votum für das Bad Kreuznacher Salinenquartier

So sieht der derzeitige und wohl finale Planungsstand des neuen Salinenquartiers aus: Die zwei Fahrradparktürme sind verschwunden, geblieben ist die ästhetisch hochwertige Architektur.
So sieht der derzeitige und wohl finale Planungsstand des neuen Salinenquartiers aus: Die zwei Fahrradparktürme sind verschwunden, geblieben ist die ästhetisch hochwertige Architektur. Foto: Visualisierung: Marcus Rathke/Rathke Architekten

60 Wohneinheiten in fünf Gebäuden inklusive Tiefgarage, Bäckerei und Netto-Markt realisiert der Neu-Isenburger Projektentwickler Schoofs an der Ecke Schlossstraße/Salinenstraße in Bad Kreuznach. Das „Salinenquartier“ genannte Wohngebiet bekommt zudem einen schicken Innenhof, begrünte Dächer und wird noch transparenter (mehr Glas) gestaltet als bisher.

Lesezeit: 2 Minuten
Die ursprünglich geplanten Fahrradparktürme entfallen hingegen. Diese Änderungen in der Planung verabschiedete der Stadtrat am vergangenen Donnerstag. 26 Stadträte stimmten mit Ja, sechs mit Nein, einer enthielt sich. Selbst Hermann Bläsius, Fraktionssprecher der Grünen, der dagegen stimmte, lobte die Planungen als „gelungenes Projekt zum Wohnen in der Innenstadt“. Es ist Druck ...