Plus

Arbeitslosen-Statistik Februar/2016: Aufwärtstrend zu spüren

Foto: Bundesagentur für Arbeit

Kreis Bad Kreuznach. Die Arbeitslosigkeit ist im Februar noch einmal leicht angestiegen, die Arbeitslosenquote verharrte auf 6,3 Prozent. Die Nachfrage nach Arbeitskräften war bereits im Januar hoch und ist seitdem weiter angestiegen. Wie schon im Januar führten die Witterung und saisonale Effekte dennoch zu einem Anstieg der Arbeitslosigkeit, jedoch fiel dieser im Februar nur noch gering aus.

Lesezeit: 1 Minute
Kreis Bad Kreuznach. Die Arbeitslosigkeit ist im Februar noch einmal leicht angestiegen, die Arbeitslosenquote verharrte auf 6,3 Prozent. Die Nachfrage nach Arbeitskräften war bereits im Januar hoch und ist seitdem weiter angestiegen. Wie schon im Januar führten die Witterung und saisonale Effekte dennoch zu einem Anstieg der Arbeitslosigkeit, jedoch fiel ...