Plus
Lauterecken

Arbeiten im Veldenzschloss dauern länger: Kostenrahmen wird eingehalten

Von Martin Köhler
Arbeiten im Veldenzschloss dauern länger Foto: Martin Köhler

Eine gute und eine schlechte Nachricht verkündete Architekt Peter Cappel aus Altenglan, als er und Stadtbeigeordneter Günter Lüers unsere Zeitung durch das im Umbau befindliche Veldenzschloss führten. Die gute Nachricht zuerst: Cappel geht davon aus, dass der Kostenrahmen von rund 2,3 Millionen Euro eingehalten wird. Eine Überschreitung sei nach derzeitigem Stand nur „in unwesentlichem Maße“ zu erwarten.

Lesezeit: 3 Minuten
Die schlechte Nachricht sei: Mit dem erhofften Einweihungstermin um die Jahreswende 2017/18 wird es wohl nichts. Die Bauzeit werde sich um ein halbes Jahr verlängern. Wenn ein Laie den Zustand im Haupthaus (gebaut 1750 als Verwaltungsgebäude) mit dem von vor einem Jahr vergleichen sollte, könnte er sagen, es hat sich ...