Plus
Kirn

Apotheker merken nichts von „richtiger Grippewelle“

Die Kirner Apotheken sind mit einem umfangreichen Sortiment an Erkältungsmitteln ausgestattet.
Die Kirner Apotheken sind mit einem umfangreichen Sortiment an Erkältungsmitteln ausgestattet. Foto: Klaus Dietrich

Fastnachtszeit ist Ansteckungszeit. Jetzt haben Bakterien und Viren leichtes Spiel. Viele Menschen leiden unter Erkältungskrankheiten. In Kirn ist der Weg zur Apotheke nicht weit. Immerhin gibt es fünf davon in der Stadt. Werden mehr Mittelchen als im vergangenen Winter nachgefragt, und welche Ratschläge geben die Pharmazeuten ihren Kunden – vorbeugend oder wenn's einen schon erwischt hat?

Lesezeit: 2 Minuten
Kirn - Fastnachtszeit ist Ansteckungszeit. Jetzt haben Bakterien und Viren leichtes Spiel. Viele Menschen leiden unter Erkältungskrankheiten. In Kirn ist der Weg zur Apotheke nicht weit. Immerhin gibt es fünf davon in der Stadt. Werden mehr Mittelchen als im vergangenen Winter nachgefragt, und welche Ratschläge geben die Pharmazeuten ihren Kunden ...