Plus
Kreis Bad Kreuznach

Apotheken verteilten 10 000 falsche Masken – Betroffener Achim aus Feilbingert von zuständiger Aufsichtsbehörde enttäuscht

Von Kurt Knaudt
Achim Lange-Winkler ist von der Behörde enttäuscht.  Foto: J. Nürnberg
Achim Lange-Winkler ist von der Behörde enttäuscht. Foto: J. Nürnberg

Wurden nicht nur in zwei, sondern darüber hinaus in weiteren Apotheken in der Region Bad Kreuznach nicht zertifizierte Corona-Schutzmasken an Senioren verteilt? Dem Rentner Achim Lange-Winkler aus Feilbingert war aufgefallen, dass die jeweils drei im Rahmen der kostenlosen Verteilaktion des Bundes an ihn und seine Frau in zwei verschiedenen Apotheken Ende Dezember ausgegebenen Masken keine korrekten CE-Nummern hatten.

Lesezeit: 3 Minuten
Er hatte sie vorsorglich überprüft, weil er an einer Lungenkrankheit leidet. Von der Idar-Obersteiner Regionalstelle der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord hatte der 68-Jährige nach einigem Hin und Her die Auskunft erhalten, dass er die zu Recht beanstandeten Masken kostenlos umtauschen könne. Doch das reicht ihm nicht. Denn mit großer Wahrscheinlichkeit ...