Plus
Bad Kreuznach

Anwohner parken künftig für 180 Euro: Stadt Bad Kreuznach versechsfacht Jahresgebühr

Die Bad Kreuznacher Neustadt ist das Quartier mit dem höchsten Parkdruck. Aber auch in allen anderen gilt: Ein Anwohnerparkausweis garantiert noch lange keinen Parkplatz. Foto: Marian Ristow
Die Bad Kreuznacher Neustadt ist das Quartier mit dem höchsten Parkdruck. Aber auch in allen anderen gilt: Ein Anwohnerparkausweis garantiert noch lange keinen Parkplatz. Foto: Marian Ristow

Zum 1. März verteuert sich die Gebühr für Anwohnerparken in Bad Kreuznach. Monatlich kostet ein Ausweis nun 15 Euro, für das ganze Jahr sind das 180 Euro. Damit versechsfacht sich diese Gebühr. Zuvor betrug sie 31,50 Euro per anno.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine Abstimmung darüber war in der Sitzung des Stadtrates am Donnerstagabend nicht nötig: Die Festsetzung der Gebühr ist ein Geschäft der laufenden Verwaltung und bedarf keiner politischen Abstimmung in einem Gremium. Der Stadtrat muss lediglich angehört werden, was an diesem Abend erledigt wurde. Mit der nun finalen Erhöhung der Gebühren findet ...