Archivierter Artikel vom 13.12.2016, 16:19 Uhr
Laubenheim

Anwesen durchwühlt, Auto geklaut – Opfer waren zu Hause

Einen besonders dreisten Einbruchsdiebstahl schildert die Kriminalpolizei in Bad Kreuznach.

Foto: picture alliance

Laut Polizeibericht sei es in der Nacht zum Dienstag in Laubenheim im Bereich der Straße „Am spitzen Morgen“ zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Bislang unbekannte Täter hatten sich trotz Anwesenheit der Hausbewohner mit Gewalt Zugang zu dem Haus verschafft, durchwühlten dort Schränke und Kommoden.Sie entwendeten vorgefundenen Schmuck und Bargeld.

Zudem fuhren sie den BMW des Hausbesitzers mit dem im Haus aufgefunden Autoschlüssel aus dem Hof. Nur 50 Meter weiter stellten sie das Fahrzeug aus bislang ungeklärten Gründen jedoch wieder ab.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise und fragt:

  • Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum gemacht?
  • Wer kann sonstige Hinweise geben?
Info: Hinweise nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter Telefon 0671/8811100 entgegen.