Archivierter Artikel vom 12.11.2012, 18:07 Uhr
Bad Kreuznach

Anschlag auf Brückenhaus: Prozess gegen Ali G. nähert sich dem Ende

Nach 20 Verhandlungstagen nähert sich das Verfahren gegen Ali G. vor der Schwurgerichtskammer des Kreuznacher Landgerichts dem Ende. Der umtriebige 43 Jahre alte Gastronom und Geschäftsmann soll kurz vor Weihnachten 2011 einen Brandanschlag auf das Brückenhaus geplant haben, in dem er eine Boutique besaß. Und er wollte laut Anklage einen Binger Geschäftspartner töten. Für diese Straftaten soll er einen bulgarischen Gelegenheitsarbeiter angeheuert zu haben. Das Motiv? Habgier.

Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net