Da ihr Laden für den Publikumsverkehr geschlossen ist, fährt die Goldschmiedin Medikamente für eine Apotheke aus
Anpacken ist Gold – besonders in Corona-Zeiten: Astrid Pauly will nicht nur abwarten
Der Verkaufsraum der Goldschmiede Pauly an der Amtsgasse 15 ist derzeit geschlossen. In der Goldschmiede- und Gravurwerkstatt darf gearbeitet werden. Foto: Roswitha Kexel
frei

Meisenheim. „Momentan ist es nicht einfach für uns, da wir beide in der gleichen Branche tätig sind“, sagt Goldschmiedin Astrid Pauly. Zusammen mit ihrem Mann Gerhard, der auch Edelsteingravuren und kunstvolle Unikate kreiert, führt sie die Goldschmiede Pauly in der Amtsgasse 15 in Meisenheim. Ebenso wie viele Einzelhändler, Dienstleister, Hotel- und Gastronomiebetriebe ist das Familienunternehmen von den Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie betroffen.

Lesezeit 2 Minuten
„Reparaturen, Umarbeiten und Neuanfertigungen im handwerklichen Bereich dürfen wir zwar ausführen, aber der Verkaufsraum ist für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Tür öffnen wir nur, wenn Kunden klingeln, um etwas abzuholen oder abzugeben“, erklärt Pauly.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden