Bad Kreuznach

Anhänger falsch beladen: Verkehrsunfall auf der B 41 bei Bad Kreuznach

Ein Warndreieck
Symbolbild.  Foto: Patrick Seeger/Archiv/dpa

Am Freitagvormittag gegen 11 Uhr ist es auf der Bundesstraße 41 in Höhe Bad Kreuznach-Planig zu einem Verkehrsunfall gekommen. Kurzzeitig musste die Straße gesperrt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus Kaiserslautern war laut Pressemitteilung auf der B41 in Fahrtrichtung A61 unterwegs gewesen. Vermutlich aufgrund eines falsch mit Doppel-T-Trägern beladenen Anhängers kam das Gespann ins Schlingern, sodass Pkw und Anhänger zur Seite umkippten.

Es kam zu keiner Kollision des Gespanns mit anderen Fahrzeugen oder der Seitenbegrenzung. Am Pkw entstand ein Totalschaden, während der Anhänger einen geringfügigen Schaden davontrug. Glücklicherweise wurden weder der allein beteiligte Fahrer noch andere Personen verletzt, heißt es in der Pressemitteilung. Die B41 musste kurzfristig gesperrt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand war der Anhänger zu hecklastig beladen, sodass die Hinterachse angehoben wurde. Vermutlich führte dies laut Polizei zum Kontrollverlust über das Fahrzeug. Hinweise auf eine Überladung des Fahrzeuges gab es nicht. Das Gespann wurde im Anschluss abgeschleppt. red