Plus
Bad Kreuznach

An Kultkneipe Big Ben erinnert und dabei Spenden gesammelt

Das Big-Ben-Gästebuch und Big-Ben-Fotos von Steffen Kaul (rechts) gab es bei der Revival-Party zu sehen. Hansjörg Rehbein bedankte sich bei Heike und Karl-Heinz Hölzgen für die Unterstützung der Spendenaktion für die André-Beitner-Grillhütte.
Das Big-Ben-Gästebuch und Big-Ben-Fotos von Steffen Kaul (rechts) gab es bei der Revival-Party zu sehen. Hansjörg Rehbein bedankte sich bei Heike und Karl-Heinz Hölzgen für die Unterstützung der Spendenaktion für die André-Beitner-Grillhütte. Foto: Waldhilfe

Rauschende Feste gab es im Big Ben, das von 1970 bis 1976 das Kultlokal in der Stadt war. Die Fußballer und Fans der SG Eintracht Bad Kreuznach feierten dort 1975 den Aufstieg in die Zweite Bundesliga und die vielen Meisterschaften des Vereines in jenen Jahren. Zeugnis jener Ereignisse ist das Gästebuch.

Lesezeit: 1 Minute
Zu den Besuchern der fünften Big-Ben-Revival-Party im „Halli-Galli“ in der Neustadt gehörten aus der Fußballfamilie Holste die drei Brüder Herrmann, Uwe und Olli. Big-Ben-Wirt Andre Beitner war ein großer Freund und Förderer der SG Eintracht. Der vierte Holste-Kicker, Jens, war sein Kompagnon in den Lokalen Destille und Bistro. Die Gastgeber ...