Plus
Bad Kreuznach

An Kreuznacher Baustelle einfach Grundwasser abgepumpt? Kreis leitet Bußgeldverfahren ein

Von Harald Gebhardt, Marian Ristow
Auf dem Baugrundstück zwischen Dürerstraße, Korellengarten und Holbeinstraße wurde wohl ungenehmigt Grundwasser entnommen. Die Pumpanlagen sind inzwischen wieder abgebaut.  Foto: Harald Gebhardt
Auf dem Baugrundstück zwischen Dürerstraße, Korellengarten und Holbeinstraße wurde wohl ungenehmigt Grundwasser entnommen. Die Pumpanlagen sind inzwischen wieder abgebaut. Foto: Harald Gebhardt

Auf einer Großbaustelle im Bad Kreuznacher Korellengarten ist wohl über Wochen ungenehmigt Grundwasser entnommen worden. Die Pumpanlagen sind inzwischen wieder abgebaut. Die Kreisverwaltung hat jetzt ein Bußgeldverfahren gegen den Bauherren einleitet.

Lesezeit: 2 Minuten
Den krassen Fall von massiver Wasserverschwendung hat Nelson Prieß, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Stadtrat, entdeckt. „Auf einer Großbaustelle im Korellengarten wurde hektoliterweise Grundwasser abgepumpt und direkt in der städtischen Kanalisation entsorgt“, schreibt Prieß in einer Pressemeldung. Er habe vor Ort die Pumpanlagen und das Einleiten des Wassers in die Kanalisation ...