Plus
Bad Sobernheim

Amtsorder: Kein Gegenverkehr in Sobernheimer Saarstraße

Die Sobernheimer Saarstraße bleibt Einbahnstraße. Der Verkehr darf auch künftig nur vom Marktplatz rauf zur Herrenstraße rollen.
Die Sobernheimer Saarstraße bleibt Einbahnstraße. Der Verkehr darf auch künftig nur vom Marktplatz rauf zur Herrenstraße rollen. Foto: Stefan Munzlinge

Zwar wollte es eine Mehrheit des Stadtrats nach monatelanger Diskussion anders, doch das VG-Ordnungsamt hat das letzte Wort – und jetzt entschieden: Die Einbahnregelung in der Saarstraße wird nicht aufgehoben. Es bleibt alles so, wie es heute ist. Autos und Motorräder dürfen weiter nur vom Marktplatz in Richtung Herrenstraße fahren, nicht aber vom Saarplatz in Richtung Marktplatz. Ausnahme: Radfahrer.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Sobernheim - Zwar wollte es eine Mehrheit des Stadtrats nach monatelanger Diskussion anders, doch das VG-Ordnungsamt hat das letzte Wort – und jetzt entschieden: Die Einbahnregelung in der Saarstraße wird nicht aufgehoben. Es bleibt alles so, wie es heute ist. Autos und Motorräder dürfen weiter nur vom Marktplatz in ...