Bad Kreuznach

Am Kreuznacher Europaplatz: Betrunkener greift Rettungssanitäter tätlich an

Von Harald Gebhardt

Rettungssanitäter sind am Freitag gegen 19 Uhr bei einem Einsatz am Bad Kreuznacher Europaplatz tätlich angegriffen worden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Rettungswagenbesatzung, die am Europaplatz in Bad Kreuznach Hilfe leistete, musste die Polizei um Unterstützung rufen. Die Helfer wurden von einem betrunkenen 47-jährigen Mann aus Dörrebach mit Tritten angegriffen. Ein Tritt traf einen Rettungssanitäter am Bein und verletzte ihn leicht. Weiterhin wurde seine Kleidung beschmutzt. Eine zufällig in der Nähe befindliche Funkstreifenwagenbesatzung der Bad Kreuznacher Polizei konnte den Betrunkenen zunächst fesseln und in ein Einsatzfahrzeug verbringen. Dort versuchte der Mann jedoch, die Tür des Streifenwagens aufzutreten, spuckte um sich und verunreinigte den Funkstreifenwagen sowie die Kleidung der Beamten. Letztendlich wurde er zur Polizeiinspektion Bad Kreuznach verbracht und in Gewahrsam genommen. Auf den Beschuldigten kommen Anzeigen wegen des tätlichen Angriffs auf Sanitäter, Sachbeschädigung und Beleidigung zu.