Landeskrankenhaus legt Akutgeriatrie, Rehabilitation und Tagesklinik zusammen - Baumaßnahme kostet 13,7 Millionen Euro
: Altersmedizin bald an einem Standort
Landeskrankenhaus legt Akutgeriatrie, Rehabilitation und Tagesklinik zusammen - Baumaßnahme kostet 13,7 Millionen Euro
Und jetzt alle: Sichtlich Spaß machte den Akteuren der 1. Spatenstich für die neue Akutgeriatrie. Foto: Christine Jäckel christine jäckel
Bad Kreuznach. Die Geriatrische Fachklinik Rheinhessen-Nahe an der Berliner Straße im Ortsteil Bad Münster am Stein wird um eine Akutgeriatrie erweitert. Dafür setzt der Träger, das Landeskrankenhaus, eine Baumaßnahme mit einem Kostenvolumen von insgesamt 13,7 Millionen Euro um. Das Land zahlt davon 8,865 Millionen Euro. 4,835 Millionen Euro übernimmt der Träger.
Lesezeit 2 Minuten
Zum Spatenstich begrüßte Geschäftsführer Gerald Gaß neben Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler auch Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer und Ortsvorsteherin Bettina Mackeprang sowie Martin Rieger, Geschäftsführer des ausführenden Ludwigshafener Planungsbüros ASH.