Plus

Alsenz-Obermoschel soll einziger Partner sein

Albrecht Wolf (CDU/Jeckenbach) trommelte vor dem Bürgerentscheid in der Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel für eine Fusion mit der VG Meisenheim. Wolf hatte auf einer Landkarte seine Wunschregion markiert. Durch die Zukunftsinitiative könnten die VGs zusammenwachsen.
Albrecht Wolf (CDU/Jeckenbach) trommelte vor dem Bürgerentscheid in der Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel für eine Fusion mit der VG Meisenheim. Wolf hatte auf einer Landkarte seine Wunschregion markiert. Durch die Zukunftsinitiative könnten die VGs zusammenwachsen. Foto: Klaus Dietrich

VG Meisenheim/Alsenz-Obermoschel – Der Verbandsgemeinderat Meisenheim hält an der Zusammenarbeit mit der Nachbar-VG Alsenz-Obermoschel im Rahmen der Zukunftsinitiative des Landes fest.

Lesezeit: 2 Minuten
Einer Aufnahme der Verbandsgemeinde Rockenhausen in das mit 180 000 Euro geförderte Modellprojekt erteilte der Meisenheimer VG-Rat am Donnerstagabend eine Absage.Einstimmig begrüßte das Gremium die Auswahlentscheidung des Landes Rheinland-Pfalz im Rahmen des Projektes „Starke Kommunen – starkes Land". Soweit ein räumlicher Anpassungsbedarf für einzelne Ortsgemeinden aus der VG Bad Münster-Ebernburg ...