Plus
Hackenheim

Alles närrisch macht der Mai in Hackenheim

"Aber bitte mit Sahne": Sänger der Chöre Cantabile und Allegretto warben fleißig für ihr Konzert am 21. Mai in der Rheinhessenhalle.
"Aber bitte mit Sahne": Sänger der Chöre Cantabile und Allegretto warben fleißig für ihr Konzert am 21. Mai in der Rheinhessenhalle. Foto: Albert Kossmann

Was war denn nur am Samstagnachmittag in der rheinhessischen Weinbaugemeinde los? In dem sonst so geruhsamen Dorf Hackenheim war die Fastnacht mitten im Frühling ausgebrochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Albert Kossmann Die örtliche Feuerwehr hatte die Hauptstraße gesperrt, damit kein Fahrzeug den närrischen Lindwurm störte, der sich durch die Straßen und Gassen schlängelte. Die Fastnachter der Vereinigten Karnevalgesellschaft Kreuznach-Hackenheim holten mit Tamtam und Helau nach, was ihnen die Sturmböen am Rosenmontag vermasselt hatten. Statt beißender Kälte und ...