Plus
Kreis Bad Kreuznach

Alles blickt auf nächsten Freitag: Infektion und Impfung im Kreis

Von Rainer Gräff

Der Kreis hat mit der Konferenztechnik einfach kein Glück: Erneut gab es bei einer Onlinesitzung schwerwiegende technische Probleme. Immerhin schaffte es Landrätin Bettina Dickes, zwischen verzögertem Beginn und vorzeitigem Abbruch der Sitzung des Kreisausschusses eine Sachstandsinformation zur Corona-Pandemie zu geben und eingereichte Fragen zu beantworten. Ausführlich ging sie auf die Impfbilanz des Landesimpfzentrums in Bad Sobernheim ein (wir berichten noch).

Lesezeit: 2 Minuten
Klar wurde dabei: „Wir könnten deutlich mehr impfen, wenn wir mehr Impfstoff hätten“, sagte Dickes. Man gehe aber auch davon aus, dass in den kommenden Monaten die Impfzentren auslaufen würden und dann das Impfen komplett auf die Arztpraxen übertragen werden könne. Aller Augen sind weiter auf die Entwicklung der Inzidenzzahlen ...