Schweppenhausen/Stromberg

Alkohol am Steuer: Mehrere Verletzte bei Unfall zwischen Schweppenhausen und Stromberg

Am Sonntag passierte gegen 16.15 Uhr auf der L 242 zwischen Schweppenhausen und Stromberg ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Anzeige

Ersten Erkenntnisse zufolge befuhr der alkoholisierte 23-jährige Unfallverursacher die Landesstraße in Fahrtrichtung Stromberg, als er zunächst zwei Radfahrer überholte und beim Wiedereinscheren in den Straßengraben fuhr, woraufhin er das Lenkrad verriss und auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Unfallverursacher, seine Beifahrerin und die Insassen des entgegenkommenden Wagens wurden alle leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die L 242 musste für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 2,32 Promille festgestellt, außerdem hat er keinen Führerschein.