Plus
Bad Sobernheim

Aktionstag im Bad Sobernheimer Freilichtmuseum: 150 Überraschungstüten vom Osterhasen

Von Wilhelm Meyer
Die kleine Leyla hatte sich ein Körbchen mitgebracht, in dem sie Köstlichkeiten und Spielsachen vom Osterhasen einsammeln wollte. Zahlreiche Besucher nutzten das schöne Wetter, um sich an den Picknicktischen auszuruhen, während die Gänse durchs Freilichtmuseum streunten.  Foto: Wilhelm Meyer
Die kleine Leyla hatte sich ein Körbchen mitgebracht, in dem sie Köstlichkeiten und Spielsachen vom Osterhasen einsammeln wollte. Zahlreiche Besucher nutzten das schöne Wetter, um sich an den Picknicktischen auszuruhen, während die Gänse durchs Freilichtmuseum streunten. Foto: Wilhelm Meyer

Manches war diesmal anders als an früheren Ostertagen im Freilichtmuseum. Bei strahlendem Sonnenschein zog es viele Besucher erst am Nachmittag für einen Osterspaziergang ins Nachtigallental.

Lesezeit: 2 Minuten
So hatten Museumsdrechsler Wolfgang Eisenbrandt und Museumsbäcker Manfred Faber einen ungewohnt verhaltenen Vormittag. Den hintersten Winkel des Hunsrück-Nahe-Dorfes schienen nur wenige Besucher für sich zu entdecken. Und so hatte Faber gegen 14 Uhr sogar noch Brot übrig, was zumal an einem Ostersonntag auch für Faber eine ganz neue Erfahrung war. ...